Einfach leicht Stoffe färben
Einfach leicht Stoffe färben
NähAtelier MRBAER Stoff-Färbe-Künstlerin
NähAtelier MRBAER Stoff-Färbe-Künstlerin 

Juni Vorlage kostenlos Downloaden

Für den Juni ein neues Kalenderblatt damit sie dort wieder ihre aktuelle Wetter und Temperaturen eintragen können. Aber zur Zeit braucht man ja nur Regenwolken geht sehr schnell aber am Jahresende hat man eine schöne Erinnerung für das Jahr 2021.

Viel Spaß.

Mehr Infos zur Wettercollage schauen sie bitte auf den Linken Menüpunkt dort finden sie mehr Infos.

Einblick 2. Woche Mai

Kaum zu glauben aber ich trage meine Wetterdaten immer noch in mein Kalenderblatt ein.

WARUM

weil es wirklich nicht viel Zeit in Anspruch nimmt und ich am Jahresende eine schöne Erinnerung an das Jahr 2021 habe.

___

Probiere es gerne aus links finden sie die aktuellen Vorlagen.

Einblick 1. Woche Monat Mai

Hier ein einblick in die 1. Woche vom Monat Mai. Verschiedene Farben mußte ich diesesmal nicht benutzen denn die Temperaturen blieben ziemlich gleich kalt.

___

Wenn sie auch so eine Wettercollage machen wollen auf der linken Seite finden sie eine kostenlose Vorlage zum downloaden.

Viel Spaß.

Neue Kalenderblatt Monat Mai

1x in schwarz / Weiß zum kostenlosen download

1 x in farbig zum kostenlosen download

Wenn sie auf das Foto klicken kommen sie direkt zu den Vorlagen zum downloaden.

Einblick 3. Woche im April Wettercollage

Langsam endet der Monat April aber das neue Kalenderblatt steht schon in den Startlöchern.

Siehe Foto unten.

Im Monat Mai sind ja 2 tolle Tage die wir feiern können Muttertag und Vatertag diese habe ich natürlich mit eingezeichnet in den Mai Kalender.

Ich denke das ich das Blatt im Laufe der nächsten Woche fertig bekomme.

Einblick 2. Woche im April - Wettercollage

Hier sehen sie die zweite Woche im April. Es macht wirklich viel Spaß diesen Kalender zu füllen und am Jahresende eine schöne Erinnerung in den Händen zu halten.

Mit persönlichen und Wettereindrücken.

Probieren sie es gerne aus die Vorlagen finden sie auf der linken Seite zum kostenlosen Download.

Viel Spaß.

Fertiggestaltung Kalenderblatt März

Wie sie vielleicht wissen am Ende eines Monats gestalte ich das Kalenderblatt mit einem Accessoires.

Diesemal sind es Schmetterlinge mit Buntstiften bemalt.

Zuerst gezeichnet mit Buntstiften bemalt,ausgeschnitten und dann mit Uhu aufgeklebt.

Gleich sieht das Kalenderblatt sehr hochwertig aus. Oder?

Was meinen sie dazu?

Einblick Kalenderblatt vom            21.3 - 27.03

Eine weitere Woche im März habe ich eingetragen aber auch persönliche Ereignisse habe ich unter Notizen geschrieben.

Weil der März Monat bald vorbei ist habe ich schon die April Vorlage fertig gestellt. Gleich nach diesem Text habe ich die neue Vorlage zum downloaden zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß.

Kalenderblattvorlage Monat April

Die Vorlage für den Monat April habe ich fertig bekommen.

Natürlich mit einem Osterhasen und unterhalb vom Hase habe ich eine Wiese gemalt.

Es gibt einmal schon fertig ausgemalt und einmal zum selber ausmalen zum kostenlosen Download.

Siehe unte.

Viel Spaß.

April Kalenderblatt 001.jpg
JPG-Datei [317.7 KB]

Einblick Kalenderblatt vom          13.03 - 20.3

Einblick in die 3.Woche vom März.

Bald haben wir ja den April.

Jetzt muß ich mich aber flott an die April Vorlage mich machen.

Also bis dann.

Einblick Kalenderblatt vom             6.3 - 12.03

Schon die 2. Woche im März notiert. Macht wirklich Spaß.

Langsam werde ich  das Kalenderblatt vom April zeichnen.

Die Idee dazu habe ich schon.

 

Einblick Kalenderblatt vom           1.03 - 5.03

Die 1.Woche im März habe ich wieder eingetragen. Super easy jeden Tag sein Wetter und Temperatur einzutragen.

Geht wirklich schnell und ich habe am Jahresende eine tolle Erinnerung.

Februar Collage Endergebniss

Ich habe die Februar Collage fertig gestaltet.

Das heißt ich habe aus dem Locher die runde Papierreste  herausgenommen und an der Seite mit Uhu fest geklebt.

___

Zusätzlich habe ich aus dem Garten Gänseblümchen gepflückt und diese erst mit einem Buch fest gepresst

und auch an der Seite hingeklebt.

Eigentlich wollte ich die erstblüher die Maiglöckchen die Blätter davon mit Farbe bedrucken und diese quer über die Collage drucken. Ich habe im Garten keine gefunden.

___

Aber als Idee werde ich jeden Monat ein Blatt aus meinem Garten nehmen und diese auf die Collage mit Farbe bedrucken. Sieht bestimmt toll aus.

Temperaturcollage Woche 4 vom 21.02 - 27.02

Für den Februar der letzte Einblick der Woche.

Was neu dazu gekommen ist.

Ich habe kleine Vögel mit eingezeichnet und Maiglöckchen weil es doch so warm diese Woche war.

____

Im laufe der nächsten Woche zeige ich ihnen wie ich das Blatt fertig passend zum Februar gestaltet habe. Denn am Ende des Monats bekommt das Kalenderblatt noch ein besonderes Look.

____

Die neue Vorlage für März habe ich auch schon fertig wenn sie auf den Button klicken kommen sie direkt zum Beitrag.

Temperaturcollage Woche 3 Woche vom 20. Februar - 27.Februar

Ein Einblick in meine 3. Woche von meiner Temperaturcollage.

Wie sie sehen es wird wärmer denn meine Buntstift Farbe hat sich verändert. Jipie.

Noch nächste Woche eintragen das Wetter und dann verschönere ich die Collage wieder. Damit ich diese zum Januar hin sortieren kann und am Jahresende zu einem Büchlein binden.

____

Die Märzvorlage habe ich schon in Arbeit ein kleiner Einblick wenn sie auf den Button klicken kommen sie zum Prototyp.

Temperaturcollage Woche 2 Woche vom 8. Februar - 13.Februar

Meine 2. Woche in meiner Wettercollage. Diese Woche war es ziemlich kalt da brauchte ich natürlich eine andere Buntstift Farbe.

___

Diese Woche beginne ich mit dem März Kalenderblatt für die Wettercollage. Mal überlegen was mir darüber einfällt.

Bis dann

Temperaturcollage Woche 1 vom 1.Februar - 7.Februar

Meine 1. Woche im Februar. Ja ich bin immer noch dabei meine Wettercollage jeden Tag auszufüllen, weil mein Ziel ist es am Jahresende mein persönliche Wettercollage + persönliche Erinnerungen in den Händen zu halten.

Zum Schluß möchte ich ja daraus ein Buch binden.

___

Es ist auch nicht schwer jeden Tag mein Feld zu gestalten weil ich richte es mir immer so hin das ich es auch sehe mit den passenden Buntstiften dazu.

___

Wenn sie Lust haben fangen sie gerne heute noch damit an.

Kostenlose Farbruar Vorlagen finden sie gleich nach diesem Text. 1 x zum selber ausmalen und 1 x schon farblich gestaltet.

Viel Spaß

Temperaturcollage Woche 4 vom 25.Januar - 31.Januar

Letze Woche im Monat Januar.

Hier wieder schön zu sehen mein Wetter und Temperaturangaben für den jeweiligen Tag.

Zusätzlich trage ich auch meine persönliche Ereignisse ein. Nur diesen Monat fand nicht sehr viel statt bei mir ausser Arbeiten und mein Geburtstag.

___

Zum Schluß von jedem Monat gestalte ich das Blatt noch  im Collagenstyle. Das werde ich demnächst ihnen zeigen.

___

Bis dann.

Februar 2021 Kalenderblatt für Temperaturcollage

Hier steht die Vorlage für Februar zum kostenlosen Downloaden.

1 x schon fertig bunt gestaltet

1 x Vorlage zum selber ausmalen und gestalten.

Ideal auch für Kinder zum ausmalen.

Temperaturcollage Woche 3 vom 18.01 - 23.01

Die 3. Woche habe ich wieder in meine Januarcollage eingetragen.

Ja sie sehen richtig am Freitaghabe ich die Farbe Grün eingetragen weil bei uns + 9 Grad hatte.

Gradzahl Farben.JPG
JPG Datei [88.9 KB]

Hier sehen sie meine Temperaturvorlage mit den Farben die ich benutze bei + oder - Grade.

Diese Vorlage können sie kostenlos Downloaden.

___

Auch habe ich kleine Ereignisse in meine Collage auch eingetragen so habe ich eine schöne Erinnerung an 2021 wenn ich alle Monate eingetragen habe-

___

Nächste Woche werde ich die Februar Vorlage hier einstellen. Ich habe mir gedacht das diese ein bischen anders aussehen wird. Ich habe schon eine Idee.

Sie können sich freuen auf die neue Vorlage auch zum kostenlosen Downloaden.

Bis dann.

Temperaturcollage Woche 2. Januar 2021

Die 2. Woche vom Januar habe ich eingetragen.

Es macht trotzdem immer noch Spaß jeden Tag die Tagestemperatur einzutragen + das Wettersymbol.

___

Dieses eintragen braucht ca. 2 Minuten aber ich finde es gibt dann eine schöne Erinnerung an 2021.

Ich mache das auch erst seit diesem Jahr aber ich hatte so eine Collage schon immer irgendwie vor. Jetzt dieses Jahr ziehe ich das durch.

Am meisten freue ich mich auf Monatsende denn dann gestalte ich das Blatt nach meinem Gefühl wie der Januar für mich gelaufen ist.

___

Gerne kannst du noch mit machen Klicken sie bitte auf den Button dann kommen sie zu den 

Vorlage + Wettersymbole zum downloaden zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß.

Temperaturcollage Woche 1 Januar 2021

Wie versprochen zeige ich jeden Samstag meine Temperaturcollage

Was ich alles eingetragen habe.

Wie versprochen zeige ich ihnen jeden Samstag meine Temperaturcollage wie ich diese gestaltet habe.

___

Auf der Startseite unter diesem Menüpunkt können sie nach lesen warum und wieso ich dieses Jahresprojekt starte.

___

Ich werde auch persönliche Eintragungen machen

Nur bis jetzt habe ich noch nichts Besonderes oder aufregendes erlebt.

Daher trage ich Ausflüge oder meine Arbeitszeiten ein.

___

Am Ende vom Monat gestalte ich das Monatsblatt komplett mit Farben und Co passend zu meinem persönlichem Monat.

Natürlich zeige ich das hier wie ich das Blatt gestalte.

Damit kann ich das am Jahresende zu einem Büchlein binden und habe eine persönliche Erinnerung an das Jahr 2021.

 

 

 

Hier sehen sie die Details

  • Temperaturangaben
  • Wochentag
  • Wettersymbole
  • Tagesaktivitäten

Wenn sie Lust haben machen sie gerne mit.

Jeden Tag ca. 5 Min invistieren und sie haben eine schöne Erinnerung.

Herzlich Willkommen!

Hier auf meiner Seite helfe ich Ihnen wenn Sie in einer Krise stecken wieder heraus zu kommen.

Aber wie?

Hier finden Sie zahlreiche kostenlose Nähanleitungen damit Sie etwas eigenes herstellen mit ihren Händen.

Das Ergebniss:Sie denken nicht mehr so oft an Ihr Problem. Außerdem halten sie etwas selbsthergestelltes  in Ihren Händen.

Das ist doch toll :-)))

Mehr Infos unter:

Raus aus der Krise

 

 

Hier finden Sie uns

NähAtelier MRBAER

Sabine Maucher
Kreuzstr. 7
89264 Weißenhorn

E-Mail: Sabine.Reinhard@web.de

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter 

 

07309/425292

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© NähAtelier MRBAER

Anrufen

E-Mail

Anfahrt