Einfach leicht Stoffe färben
Einfach leicht Stoffe färben
NähAtelier MRBAER Stoff-Färbe-Künstlerin
NähAtelier MRBAER Stoff-Färbe-Künstlerin 

Januar Kalenderblatt fertig - was habe ich noch ergänzt? Die Farben die ich für die Schrift verwendet habe habe ich auch bei den Zwischenlinien benutzt Farbe Lila + Farbe Rosa. Zusätzlich habe ich aus Weihnachtsservietten kleine Motive wie ein Fliegenpilz oder Tannenbäume,Geschenke ausgeschnitten und mit Uhu beklebt. Denn im Januar war der Übergang von Weihnachten  - Neujahr daher habe ich diese Motive benutzt. Das Kalenderblatt lege ich auf die Seite und am Jahresende binde ich alle Kalenderblätter zu einem Buch zu sammen. Das zeige ich ihnen auch hier unter diesem Menüpunkt.

Jahresprojekt monatliche Wettercollage

 

Was verbirgt sich hinter diesem Jahresprojekt Temperaturcollage?
 

In dem Bereich Handarbeit gibt es seit Jahren das man sich Tag für Tag Woche für Woche Monat für Monat

2 Reihen in einer bestimmten Farbe strickt der häkelt

.

Die Farben bestimmt man sich selber vorher für

  • minus 5 Grad wählt man sich dunkle Blautöne und für
  • Plus Grade sonnige Farben wie Gelb oder Orange aus.

Wenn sie das konsequent durchziehen dann haben sie ein Decke am Jahresende.

 

Das Projekt hat mich immer schon fasziniert.

Ich habe soger schon angefangen eine Decke zu häkeln aber jeden Tag 2 Reihen zu häkeln habe ich manchmal gar nicht zeitlich geschafft. Daher habe ich das sein lassen aber das Projekt hat mich nicht losgelassen.

___

Meine Idee eine Collage zu erstellen und jeden Tag mit Buntstiften meine Temperaturgrade in meine Collage ein zu tragen.

Zusätzlich aus diesen Monatlichen Collage meine Persönliche Ereignisse einzutragen.

Wie zum Beispiel Mein Geburtstag u.s.w.

Am Ende der 12 Monate erstelle ich aus den losen Blätter ein Buchumschlag. Dadurch habe ich meine persönliche Jahrescollage.

___

Ich werde ihnen jede Woche meine Ergebnisse zeigen

___

  • Zusätzlich können sie meine erstellte Collagevorlage ausdrucken
  • sowie meine Wettersymbole
  • meine Farbschema zu den jeweiligen Temperaturen auch ausdrucken.

Details siehe Oben

 

 

Hier sehen sie meine erstellte Collage für den Monat Januar 2021.

Ich habe bewußt ein ungleiches Muster verwendet denn es sollte ein bißchen aufgelockert sein meine Collage. Natürlich können sie auch ihre eigene Idee mit hinein bringen das habe ich nur als Inspiration hier eingestellt aber auch gerne können sie die Vorlage  downloaden.

____

Jeden Samstag werde ich meine Collage ihnen zeigen und wie ich diese gestaltet habe.

WICHTIG

Wenn sie nicht jeden Tag dazu kommen ihre Wettersymbole einzutragen mit Farbe dann empfehle ich ihnen die Gradzahlen und die Wetterlage auf einen Zettel auf zu schreiben.

Wettersymbole 001.jpg
JPG-Datei [348.5 KB]

Diese Wettersymbole würde ich für den Monat Januar verwenden. Natürlich können sie diese auch kostenlos downloaden.

Hier habe ich meine Temperaturanzeige erstellt. Diese werde ich über das ganze Jahr benutzen.

Ich habe Buntstifte benutzt neben der Temperaturanzeige habe ich den Namen der jeweiligen Farbe aufgeschrieben.

Meine Temperaturen gehen von - 20 Grad - + 30 Grad.Ih weiß ja nicht wie kalt und heiß das Jahr 2021 wird.

___

Auch dieses Blatt können sie kostenlos Downloaden.

Ich freue mich schon riesig über das neue Jahresprojekt.

Ich finde das braucht nicht viel Zeit und ich habe eine schöne Erinnerung an Jahr 2021.

Herzlich Willkommen!

Hier auf meiner Seite helfe ich Ihnen wenn Sie in einer Krise stecken wieder heraus zu kommen.

Aber wie?

Hier finden Sie zahlreiche kostenlose Nähanleitungen damit Sie etwas eigenes herstellen mit ihren Händen.

Das Ergebniss:Sie denken nicht mehr so oft an Ihr Problem. Außerdem halten sie etwas selbsthergestelltes  in Ihren Händen.

Das ist doch toll :-)))

Mehr Infos unter:

Raus aus der Krise

 

 

Hier finden Sie uns

NähAtelier MRBAER

Sabine Maucher
Kreuzstr. 7
89264 Weißenhorn

E-Mail: Sabine.Reinhard@web.de

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter 

 

07309/425292

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© NähAtelier MRBAER

Anrufen

E-Mail

Anfahrt